Kreativteam
 


Lieblingsmärchen

Das tapfere Schneiderlein

Lieblingsmusical

Wicked, Dracula,
König der Löwen

Traumrolle

Ich spiele lieber Klavier

In eigener Sache

 

Musik

 

Als meine Frau bei ihrem ersten Musical mitmachte, kam ich mit Wolfgang Baumann in Kontakt, der es kurz darauf schaffte, mich davon zu überzeugen, auch mal bei einem mitzuspielen. Das war der Zeitpunkt, wo ich bewusst in die Welt der Musicals eingetaucht bin.
Es hat dann auch nicht mehr so lange gedauert, als die Idee im Raum stand, einmal ein eigenes Musical zu schreiben. Storys wurden gesichtet, bekannte und weniger bekannte Musicals gehört bis sich das Thema "Schneewittchen und die sieben Zwerge" herauskristallisierte.
 
Als die ersten Seiten des Drehbuchs und die ersten Liedtexte geschrieben waren, ging es dann auch endlich für mich als Komponisten los. Die Zweifel, ob die musikalischen Ideen auch passten, wurden durch viele positive Rückmeldungen zerstreut. Es ist eine ganz besondere Ehre, wenn die eigenen Lieder von einer Gruppe so talentierter Sängerinnen und Sänger zum Leben erweckt werden. Danke dafür!
www.musikstudio-hess.de