Kreativteam
 


Lieblingsmärchen

Brüderchen und Schwesterchen, Kalif Storch,
Rumpelstilzchen

Lieblingsmusical

Once, Les Miserables,
The Story of my Life

Traumrolle

Jago (Othello), Jean-Valjean (Les Miserables),
Forest Gump und gefühlte 100 Rollen mehr

In eigener Sache

 

Buch und Liedtexte

Vor 3 Jahren habe ich die ersten Worte für das Schneewittchenkomplott zu Papier gebracht. Seit dem hat sich die Geschichte immer wieder gewandelt und von der ursprünglichen Idee sind nur noch wenige Elemente übrig geblieben.

Seit der ersten fertigen Textbuchversion Anfang 2013 haben wir durch mehrere Lesungen die Geschichte von Publikum bewerten lassen. Immer wieder hieß es Abschied nehmen von liebgewonnenen Szenen und Textpassagen. Mühsam erarbeitete Liedstrophen wurden geopfert, um das Stück in Balance zu bringen.

Jetzt sind die letzten Texte geschrieben und ich vermisse jetzt schon die Tage, an denen ich mit Dietmar gemeinsam über den Liedern gebrütet habe. Jetzt gilt es die Kraft zu sammeln und unser Stück auf die Bühne zu bekommen. Aber es gibt ja genügend andere Aufgaben, die auf mich warten. Und so heisst es weiter:

"Alles, alles, alles für Schneewittchen,
Alles, alles, jedes kleine Bisschen!"
www.musicalkueche.de